Direkt zum Inhalt

Verpackung

Wir sind der Meinung, dass die Verpackung so optimiert werden sollte, dass möglichst wenig Lebensmittelabfälle anfallen und gleichzeitig die Umwelt möglichst wenig belastet wird. Um dies zu erreichen, arbeiten wir nach der Abfallhierarchie.

Picadeli ist Teil der Greenfood-Gruppe und verfolgt dieselben ehrgeizigen Ziele.

Alle Verpackungen müssen bis 2025 zu 100 % recycelbar sein.

Alle Verpackungen müssen bis 2025 zu 80 % aus erneuerbaren/recycelten Materialien bestehen und bis 2028 zu 100 %.

Verringerung des Kunststoffverbrauchs um 50 % bis 2025

Recycle

Entfernen

Wir stellen auf nachhaltige Materialien um und entfernen unnötige Verpackungen.

REDUZIERUNG

Wir minimieren die Verpackungsmenge und verwenden nur recycelte Kunststoffe, die dort recycelt werden können, wo der Abfall anfällt (egal, ob in einem Park oder in einem Büro!).

Greek salad

Wiederverwendung

Wir bemühen uns stets, bei jeder Gelegenheit intelligente und wiederverwendbare Alternativen anzubieten.

RECYCLING

Wir stellen auf Materialien um, die vollständig recycelbar sind. Um die Recyclingquoten zu erhöhen, bringen wir die Verbraucher dazu, ihre Verpackungen zu recyceln, indem wir Partnerschaften mit Akteuren eingehen, die das Recycling fördern.

Quorn salad

Bower

Durch unsere Partnerschaft mit Bower, einer App, mit der man seine Verpackungen scannen kann, bevor man sie recycelt, wird man mit Bargeld belohnt (das man auch direkt in der App für wohltätige Zwecke spenden kann). Bower hat über 400.000 Nutzer, und seit seiner Einführung wurden über 46 Millionen Verpackungen über die App verpfändet. Unsere Partnerschaft hat gerade in Schweden und Finnland begonnen, und weitere Märkte werden folgen.

MEHR ERFAHREN