„Die Picadeli Salatbar ist ein echter Eyecatcher“
Marktleiter Marwin Nagies von REWE Düsseldorf Theo-Champion-Str. 1, der seit März 2022 eine Picadeli Salatbar in seinem Markt betreibt, zeigt sich begeistert:
"Die Picadeli Salatbar ist ein echter Eyecatcher in unserem Markt. Für uns hat sie die Vorteile, dass die Deklarationen durch die Monitore an der Salatbar automatisch angepasst werden, das Hygieneprogramm sehr einfach durchzuführen ist, wir unseren Kunden ein vielfältiges Sortiment anbieten können und am wichtigsten: Wenn mal technische Probleme auftauchen, wir sehr schnelle Hilfe vom Picadeli Außendienst bekommen. Unsere Kunden wissen es zu schätzen, dass wir auf ihre individuellen Wünsche schnell reagieren können und für sie eine gesunde Mahlzeit in unserem Markt jederzeit verfügbar ist und kommen somit gerne wieder und fühlen sich sehr wohl bei uns."
Ein Wachstumsmarkt mit Potenzial
Während der Pandemie verzeichnete Picadeli einen massiven Umsatzrückgang von 92%. Doch das Unternehmen bewies Anpassungsfähigkeit und ging gestärkt aus der Krise hervor. Mit der Eröffnung des 300. Stores in Berlin ist Picadeli auf Erfolgskurs und plant, das Netzwerk in Deutschland weiter auszubauen. Die Partnerschaft mit Picadeli bietet für Händler ein klares Mehrwertversprechen: steigende Kundenzufriedenheit, innovative Technologie und eine unkomplizierte Integration in den Marktalltag. Die steigende Nachfrage nach schnellen, gesunden und preisgünstigen Mittagsoptionen ist ein zentraler Faktor für Picadelis Erfolg. Das Konzept hat sich zu einem internationalen Phänomen entwickelt und ist inzwischen in über 2.000 Standorten in Europa und den USA vertreten. Jährlich werden über 40 Millionen Salate verkauft – das entspricht einem Salat pro Sekunde.
Technologie trifft Convenience
Picadelis digitalisierte Salatbars nutzen modernste Technologien wie KI-basierte, automatische Bestellvorschläge sowie Displays, die direkt mit den Verbraucher:innen kommunizieren. Jeder Behälter der Salatbar ist zudem mit einem QR-Code versehen, der eine vollständige Rückverfolgbarkeit der Inhalte ermöglicht. Das cloudbasierte Monitoring liefert dem Personal Daten zu Verkäufen, Lagerbeständen, Frische und Temperaturen. Unternehmen im Lebensmitteleinzelhandel profitieren von einer Lösung, die nicht nur Kund:innen begeistert, sondern auch den Arbeitsalltag vereinfacht und einen messbaren Mehrwert bietet.
Mit einem starken Fokus auf Flexibilität, Frische und Erschwinglichkeit hat das Unternehmen eine vielseitige Möglichkeit geschaffen, gesunde Fast-Food-Optionen zu demokratisieren und gesunde Ernährung zu einem festen Platz im Alltag aller Menschen werden zu lassen. Der Erfolg zeigt sich deutlich dank innovativer Technologien, hochwertigem Sortiment und starkem Fokus auf Nachhaltigkeit, wodurch Picadeli das Convenience-Segment im Lebensmitteleinzelhandel weitreichend revolutioniert hat.